Brosamerstr.12 – 90459 Nürnberg – http://casablanca-nuernberg.de Das Casablanca Filmkunsttheater bei Facebook – bei Twitter
Shorts Attack am 16. August um 21 Uhr:
Nix wie weg!
Abenteuer Urlaub: Mit Shorts Attack im Reisefieber den Sommer genießen!
Die Lust, aufzubrechen! „Sorry, I´m late“ tut dies in heiterem Stopmotion. Keine Zeit für Urlaub?! Bei „I have a boat“ kommt der Tourismus zum Arbeiter. Urlaub kann ohnehin gefählich sein, jedenfalls sei vor belgischen Taxifahrern gewarnt (Los Taxios). Auch das Wetter ist ein entscheidender Erholungsfaktor – vor allem bei Regen (Paraplü). Kann also nichts schief gehen. Nur möge man in ländlichen Regionen Englands auf Rache vorbereitet sein, wenn man sich daneben benimmt (Welcome to Leathermill). Wie schön dann die Rückkehr – vor allem des Geliebten (Waiting for a Sailor). Und die Rückreise im Zug, sie kann lebenslang nachhaltig sein (Sind sie Luigi?). Der Urlaub selbst wird wie eine bunte Sandanimation in Erinnerung bleiben (No corras tanto). Vor allem wenn man beim Reisen mitten im Mittelalter landete (Tumult). Das Ziel sei der Weg, und die Stille des Waldes steigere die Poesie (Fragment …). Jedenfall wünschen wir uns und euch im August „30 Grad“, gute Musik, Flamingos, Delphine und coole Drinks!
Im Shorts Attack Channel bei Youtube sind zahlreiche Shorts Attack Filme. Viel Spaß!
Das Filmprogramm:
SORRY I´M LATE
Tomas Mankovsky, England 2009, Animation ohne Dialoge
3 min
[ Stop-Motion-Holiday ]
Das Schönste an Animationen ist, wenn man sieht, wie es gemacht wurde: Hier findet das Reisen weitgehend im Liegen statt. Bild für Bild.
I HAVE A BOAT
Nathan Nill, Deutschland 2011, Kurzspielfilm dt.,
14 min
[ Abenteuerfilm ]
Statistisch lernen sich die meisten Paare am Arbeitsplatz kennen. Piets arbeitet auf einem Nordsee-Krabbenkutter, was nicht sehr attraktiv ist.
LOS TAXIOS
Lars Damoiseaux, Belgien 1998, Kurzspielfilm OV Flem./ ST engl.
10:30 min
[ City-Roadmovie ]
Ein Touristenpaar in den Fängen eines Taxifahrers, der Fremdenführer sein will. Er hat Reiseideen, ist bewaffnet und er kennt sogar den „Waterloo-Space“.
PARAPLÜ
Markus Kempken, Deutschland 2008, Animation ohne Dialoge
2:30 min
[ Wetter-Test ]
Drei Männlein im Regen und ein Bus wird kommen. Wird er kommen? Werden die drei trocken sein oder nass?! Gibt es gar Wechselwetter?!
WELCOME TO LEATHERMILL
Russell England, England 2011, Kurzspielfilm engl.
10:30 min
[ Mittelalter-Trip ]
Leidenschaftlich jagen die Stadtbewohner jenen, der es wagt am Steuer zu telefonieren und dadurch Schaden im Ort anrichtet.
WAITING FOR HER SAILOR
Bill Plympton, USA 2011, Animation ohne Dialoge
0:30 min
[ Seefahrer-Animation ]
Sie wartet auf den Seemann. Möge er zurückkehren. Dann, ja, er sticht in See und auf sie zu und ganz bald kommt er ganz nah und auf sie zu.
SIND SIE LUIGI?
Stephan Brüggenthies, Deutschland 1999, Kurzspielfilm dt.
8 min
[ Zug-Groteske ]
Ein Mann. Eine Frau. Eine Begegnung im Zug. Die Antwort auf seine Frage bereut der Mann zutiefst. Möge er sich darüber Gedanken machen.
TAKE IT EASY
Cesar Diaz Meléndez, Spanien 2008, Animation / Musikvideo OV Arab ST engl.
5 min
[ Sommer-Sandanimation ]
Du denkst, dass du nur ein Reisender bist und nichts außer Fußabdrücke hinterlässt. Halt! Nimm’s leicht! – Ein wunderbar verträumtes Lebensgefühl aus Sandkörnern.
TUMULT
Johnny Barrington, England 2011, Kurzspielfilm engl.
13 min
[ Zeitreise ]
In den schottischen Highlands stößt eine Gruppe Krieger auf etwas, das ihr Anführer als sein Geleit ins Totenreich identifiziert. Wenn er wüsste, wo er lebt …!
FRAGMENTS OF A STANDSTILL TRIP
Lionel Mougin, Frankreich 2012, Kurzspielfilm OV franz ST engl
12:30 min
[ Wald-Tanz ]
Zwei Liebende besuchen den Wald, in dem sie als Kinder so oft gespielt haben. Ungeahnt entwickelt sich der Ausflug zu einer mysteriösen Reise.
30 GRAD
Mc Fitti, Deutschland 2012, Musikvideo dt.
3 min
[ Reise-Stimulator ]
Lustig durch den Sommer: Mc Fitti mit dem Kulthit 2012 und mit selbst gebastelten Flamingos, Delphinen und Flipper und collen Drinks.
Powered by: