Neues Maxim in München

Landshuter Allee 33, 80637 Münchenneues-maxim.deFacebook

Immer am letzten Sonntag im Monat – 21 Uhr

Shorts Attack am 31. Oktober 2021 um 21 Uhr:

Realitäten

8 Filme in 85 Minuten

Image-Real

Realitäten sind vielfältig. In der U-Bahn benehmen sich die Leute. Oder auch nicht (Animals). Selbst beim Computerspiel kann es zu Zwischenfällen kommen (Streets of Fury). Und auch in der Provinz wird die Weltlage gerne prokrastiniert (Nach mir die Sintflut), während die Geschichte immer wieder mit Keulen schwingt (Kollegen). Ein Opernbesuch kann läuternd sein (MeTube3), wundersame Fähigkeiten schaffen es, den Kapitalismus herauszufordern (Popcorn Boy), der eigene Körper wird schon mal zum Zentrum des Daseins (End-O) und es ist die Frage erlaubt, was denn das Gegenteil von Waffe sein könnte (The Opposites Game). Tja: Realitäten …

english111Das Programm:

The opposites Game1bTHE OPPOSITES GAME
Anna Samo, Lisa LaBracio
USA 2019
5 min
Animation – engl m. dt. UT
Das Gegenteil von Waffe!?
Ein Lehrer stellt seine Klasse vor eine knifflige Frage. Es entsteht ein symbolträchtiger Streit um die Deutungshoheit.

 

Animals_Web_02_LRbANIMALS
Tue Sanggaard
Dänemark 2019
6:30 min
Animation – ohne Dialoge
U-Bahn-Groteske
Alltägliche Bahnfahrten können schon mal in Stress umschlagen und tierisch-bestialischen Instinkte ans Licht treten lassen.

 

Popcorngutten_stills_1,7MB_00005013bPOPCORN BOY
Christian Lo, Line Klungseth Johansen
Norwegen 2020
11 min
Live Action – Norwegisch m. dt. UT
Karriere-Komödie
Es war einmal ein Junge … der plötzlich anfing, schwereloses Popcorn zu niesen. Ein Bankrotter Investor wittert seine Chance, um Profit zu schlagen.

 

streetsof2bSTREETS OF FURY
Aidan McAteer
Irland 2019
5 min
Animation – ohne Dialoge
Spiel-Freunde
Er will nur den Geger besiegen. Als sich plötzlich ein Portal öffnet, findet sich der Videospielheld jedoch unter friedlichen Schafen wieder.

 

Endo - 0859bEND-O
Alice Seabright
England 2019
15 min
Kurzspielfilm – Englisch m. dt. UT
Unterleibs-Thriller
Sie will Sex. Das sollte eigentlich einfach sein, wenn da nicht ihr Körper wäre, der sie sabotiert. Denn Jaq hat Endometriose, eine beschämende Krankheit.

 

NmdS_Still_02bNACH MIR DIE SINTFLUT
Christoph Hertel
Deutschland 2019 – 19 min
Live Action Short – deutsch
Familienepos
Routiniert plätschert das Kleinstadtleben am Fuß eines Staudamms vor sich hin. Selbst als dieser erste Risse zeigt, lässt sich die Ortsgemeinschaft nicht aus ihrem Trott bringen.

 

KOLLEGEN_Still-3-von-5-scaledbKOLLEGEN
Jannis Alexander Kiefer
Deutschland 2020
14 min
Kurzspielfilm – deutsch
Geschichts-Parodie
Sie bauen in ihrer Werkstatt zwischen ländlicher Idylle und dörflicher Tristesse an einer Swastika und rätseln über die fremden Neuankömmlinge im Dorf.

 

Metube3_unafurtivalagrima03.largebME TUBE: AUGUST SINGS „UNA FURTIVA LAGRIMA“
Daniel Moshel
Österreich 2020 – 10 min
Kurzspielfilm – ohne Dialoge
Opernspektakel
Die intergalaktischen Musiknerds August und Elfi erobern die Operbühne und stellen das bürgerliche Universum auf den Kopf.

 

Gegründet 2002 und monatlich neu: Dies ist das 225. Shorts Attack!

Logo_shorts-attack_weiss_transparenter_Hintergrunddurchsichtig

 



Original Theme by Falling Up Media