Helden der Arbeit!

Unser Programm im Mai 2011

Was wäre das Leben ohne Arbeit, was wäre die Arbeit ohne Helden!

In 8 meisterhaften Kurzfilmen widmet sich Shorts Attack im Mai außergewöhnlichen Vorkommnissen zwischen Arbeit, Alltag und Anarchie. Auf die Strategie kommt es an, ob zwischen Hartz 4, Weltwirtschaft, Fließband und Stress was im Geldbeutel ist. Bürohamster, Karrieristen, Grüßenwahnsinnige und Yuppies kämpfen auf mutige, innovative oder originelle Art und Weise um das Überleben.

Auf die Karriere!

DAS PROGRAMM
IS SO
Anna Deutsch, Deutschland 2006 Dokumentarfilm OV deutsch2 min

[ Supermarktkassenwahrheitsfilm ]

Frau Hesse an der Supermarktkasse über Genugtuung, das Florieren, heiße Handgelenke, und dass es gut ist, wie es ist. Muss ja. Is so.

37 ohne Zwiebeln
André Erkau, Frank Geiger, Deutschland 2006 Kurzspielfilm OV deutsch15 min

[ Burnout-Romanze ]

Er schlittert durch die Jumpcuts seines Lebens. Sein Bemühen, in Einklang mit sich und der Zeit zu kommen, mündet im Zeitsprung-Desaster. – Die beschleunigte Gesellschaft und das Individuum.

IT`S MY TURN NOW
Jörgen Hjerdt, Schweden 2005 Kurzspielfilm OV schwed. mit engl. UT7 min

[ Hausfrauen-Emanzipation ]

Es kann der Moment kommen, an dem man sich einzugestehen hat, dass es reicht: Eine Mutter stürzt und sie hält inne, um Bilanz zu ziehen.

BUSINESS AS USUAL
Tom Zenker, Deutschland 2003 Kurzspielfilm ohne Dialoge5 min

[ Konfrontationsfilm ]

Downtown: Angestellte, Geschäftsleute und Bettler unterwegs. Zwei Krawattenträger geraten aneinander und beginnen auf sich einzuschlagen. Passanten ignorieren den Kampf – Business as usual!

EDGAR
Fabian Busch, Deutschland 2009 Kurzspielfilm OV deutsch mit engl. UT12 min

[ Knallharte Rentner-Jobsuche ]

Seit seine Frau vor zwei Jahren gestorben ist, lebt Edgar alleine und untätig. Er wird nicht mehr gebraucht und niemand scheint ihn zu beachten. Eines Tages verlässt er seine Wohnung, fest entschlossen Arbeit zu finden. Und Edgar erkennt seine Chance!

THE JOB
Jonathan Browning, USA 2007 Kurzspielfilm OV english3 min

[ Manager-Satire ]

Besonders im Südwesten der USA sind „Jornaleros“ keine Besonderheit mehr. An ihren Treffpunkten schlagen sie sich förmlich darum von einem Arbeitgeber mitgenommen zu werden. Doch seit wann tragen sie Anzüge?

DIE UMSCHULUNG
Marion Kellmann, Deutschland 2006 Kurzspielfilm OV deutsch23 min

[ Weiterbildungs-Groteske]

Ein Kamerateam begleitet einen Langzeitarbeitslosen bei einer Umschulung. Dies dürfte seine letzte sein, denn er freut sich auf die neue Realität.

AARGH
Philip Hillers, Deutschland 2009 Kurzspielfilm / Real-Animation OV deutsch15 min

[ Karriere-Film ]

Der etwas grobschlächtige neue Azubi im Zoo erweist sich als ehemaliger Animationsfilmstar, der bereits weltweit erfolgreich war. Arg investigativ!


Eine Antwort auf Helden der Arbeit!

  1. Pingback: War sehr fein: Shorts Attack auf dem Badeschiff


Original Theme by Falling Up Media