Arbeit und Ekstase

english111Shorts Attack im Januar 2016

Den guten Vorsätzen fürs neue Jahr folgend beobachtet Shorts Attack eklatante Karriere-Kapriolen.
10 Filme in 90 Minuten.

IMAGE_ THE_REINVENTIONWer den ganzen Tag am Rechner sitzt, fragt sich, was wohl am Ende der Excell-Tabelle kommt. Siehe „Narkose“. Wer einen Job annimmt, bei dem er nichts tun soll, ist stark herausgefordert (Nothing Co.), ein hungriger Bauer wäre schon froh um einen Fisch (Fisch of my life), und Polizisten stoßen kurz vor Feierabend nur ungern auf Leichen (Border Patrol).

Kreativität in der Arbeitswelt erweist sich in „The Reinvention“ (Bild) als bewundernswerte Fähigkeit, Kontrolle im Umgang mit urbaner Perfektion zeigt „Telekommando“ in köstlichen Pointen, und der Makler, der in „Atlantis“ Gletscher anpreist, hat eine herausragende Geschäftsidee. Das Arbeiten in der Fabrik kann unterhaltsam sein (Jukebot), am Flughafenschalter gerät es schon mal zum Krimi (Groundet), und der Streit zwischen Cat Woman und Batman (The Dynamic) zeigt das Thema Arbeitsekstase auch als weites Feld zwischen Emanzipation und Heldentat.

 

Das Filmprogramm:

FishofmyLifebTHE FISH OF MY LIFE
Julius Siciunas
Litauen• 2014
5:30 min
Short Fiction ohne Dialoge
Jagd-Film
Auf einem Dorf macht sich der hungrige Bauer mit der Sense auf und entdeckt in einem Bach einen Fisch. Den will er haben!

 

BORDER PATROL_Still1_300dpibBORDER PATROL
Peter Baumann
England / Deutschland • 2013
14:30 min
Short Fiction dt.
Polizisten-Komödie
Der junge Polizist Karl möchte gern seine Schicht beenden und das Fussballmatch genießen, doch es ist eine Leiche im Wald.

 

THE_REINVENTION_OF_NORMAL_KEY_1201x782bTHE REINVENTION OF NORMAL
Liam Saint-Pierre
England • 2015
7:30 min
Documentarfilm / Animation engl.
Der Kreativitäts-Spezialist
Dominic ist Erfinder, Künstler, Designer. Er ist immer auf der Suche nach neuen Ideen und hat eine gnadenlos geniale Fantasie.

 

Atlantis Immo Still 2ATLANTIS REAL ESTATE
Yatri N. Niehaus
Deutschland • 2014
1:00 min
Short Fiction dt.
Investitions-Idee
Der Makler im Gebirge kennt die Berge und weiß um die Zukunft. Deshalb kann er guten Gewissens tolle Empfehlungen geben.

 

Au_SolGROUNDED / Au Sol
Alexis Michalik
Frankreich • 2013
19:00 min
Short Fiction engl.
Flughafen-Thriller
Sie muss dringend nach London fliegen, doch ohne den Ausweis ihres neugeborenen Kindes kann sie das Flugzeug nicht besteigen.

 

Jukebot_300dpi_01_72JUKEBOT
Johannes Salzmann
Thailand • 2013
5:00 min
Music Video Clip ohne Dialoge
Fabrik-Ekstase
Als die Produktion in der Fabrik zum Erliegen kommt, muss der Chef sich etwas einfallen lassen. Er läßt es rocken!

 

nadasa_bNOTHING CO. / NADA S.A.
Albert Pinto, Caye Casas
Spanien • 2014
15:30 min
Short Fiction engl.
Job-Groteske
Für’s Nichts-Tun bezahlt zu werden ist weniger einfach, als man sich das vielleicht im ersten Moment vorstellen kann.

 

TELEKOMMANDO_Still_3bTELEKOMMANDO
Erik Schmitt
Deutschland • 2014
5:00 min
Short Fiction dt.
Der Stadt-Kontrolleur
Ohne Menschen wie Volker Henk würde alles im Chaos versinken, denn er regelt das öffentliche Leben. Er nutzt dazu eine Fernbedienung.

 

Narkose2NARKOSE
Julien Le Coq, Sébastien Bonnetot
Frankreich • 2015
6:30 min
Short Fiction engl.
Computer-Check
Kennen Excel Tabellen ein Ende? Und falls ja, was schlummert wohl in den tiefsten Tiefen dieser Ungeheuer?

 

The Dynamic Double Standard_stillbTHE DYNAMIC DOUBLE STANDARD
Luke Patton
USA • 2015
4:30 min
Short Fiction
Cat woman trifft Batman
Frauen sind heute arbeitstechnisch emanzipiert und müssen sich keine sexistischen Superheldenkostümchen mehr gefallen lassen.

 

Gegründet 2002 und monatlich neu: Dies ist das 167. Shorts Attack!

 

Logo_shorts-attack_weiss_transparenter_Hintergrunddurchsichtig

 



Original Theme by Falling Up Media