Passage Kinos in Berlin

Shorts Attack am 24. Juni 2012

Zickenalarm

Frauen greifen an!

Frauen verwandeln sich selbst in nüchternem Zustand gerne in Monster. Shorts Attack untersucht in der Juni-Ausgabe das Zickentum als Phänomen und Strategie zwischen Erfolg und Scheitern, denn Zankluder bedrohen die Menschheit in vielen Lebenslagen: Ob in der Wohngemeinschaft beim lustigen Zusammensein, das unter schrägen Intrigenverdacht gerät (Kein Platz für Gerold) oder in feiner geselligen Runde eines Abendessen zweiter befreundeter Ehepaare (Pärchenabend – preisgekrönt bei interfilm 2011 und beim Max Ophüls Preis 2012).

Generell ist die Verwandtschaft eine der anfälligsten Gebiete der Biesterei und Kaffeekränzchen sind Kampfzonen des Besserwissens (Die blaue Periode). Ob jung oder alt, das Prädikat Miststück adelt das Geschlecht vor allem, wenn Frauen unter sich sind (Kwiz).

Auch in der Liebe gehört das Keifen und Zicken zur evolutionserprobten Strategie, sei es auf dem Volksfest (Rummel), beim gemütlichen Sommerausflug (Cul des Sac), im Urlaubscamp (Caravan) oder – ganz schlimm: wenn eine Beziehung vorbei ist (Antje und wir).

Frauen sind stets eine Gefahr. Wir wollen sie feiern: Auf alle Frauen dieser Welt!


zum Filmprogramm



Berlin – Passage Kino

Passage Kino

Berlin-Neukölln – Karl-Marx-Straße 131 – 12043 Berlin
www.yorck.de



Original Theme by Falling Up Media